Die Bereitschaft einer Mutter alles für ihr Kind zu tun

Bevor die Welt sich weiterdreht -

Bevor die Welt sich weiterdreht
von Luca Brosch

"Bevor dir Welt sich weiterdreht" entführt uns in das winterliche Davos des Jahres 1917, mitten in die Wirren des Ersten Weltkriegs. Die fesselnde Geschichte von Johanna, einer Schweizer Krankenschwester, ist nicht nur spannend, sondern auch atmosphärisch dicht erzählt.

Die Protagonisten sind lebendig beschrieben, und die Handlung knüpft ein interessantes Netzwerk der Kriegsparteien im Untergrund des Sanatoriums. Die Spannung baut sich von Anfang an auf und bleibt durchgehend hoch, wobei die klare Wortwahl das Lesen angenehm gestaltet. Das geheimnisvolle Buchcover passt perfekt zur Geschichte und verdeutlicht sehr anschaulich den Aufbruch der Protagonistin.

Die außergewöhnliche Verbindung von Liebe, Spionage und den Wirren des Krieges wird durch klare Dialoge und emotionale Situationen überzeugend dargestellt. Die 460 Seiten sind schnell verschlungen, und der Autor versteht es, den Leser von Anfang bis Ende zu begeistern. Eine klare Leseempfehlung für diesen großartigen historischen Spionageroman. Ich wusste gar nicht, dass dieser Roman auf einer Fernseherserie beruht, jetzt werde ich diese gerne auch noch nachholen. Eine wirklich packende Geschichte.