Die Bilder sind detailverliebt und wunderschön gestaltet

Die kleine Hexe hat Geburtstag - Lieve Baeten

Die kleine Hexe hat Geburtstag
von Lieve Baeten

Hinter jeder Klappe auf der Buchseite erscheint es einem als könnte man Lisbeths Katze entdecken, aber wo ist sie nun wirklich?

Die kleine Hexe Lisbeth hat Geburtstag und zu einer zünftigen Geburtstagsfeier gehört ein Geburtstagskuchen. Also fliegt Lisbeth ins Dorf um einen Kuchen zu kaufen.
Als sie zurück kommt ist ihre kleine rote Katze verschwunden.
Sie muss aber mitfeiern, also macht sich die kleine Hexe auf den Weg sie zu suchen.
Hier schaut sie bei all ihren Hexenfreundinnen vorbei.
Die haben die Katze aber auch nicht gesehen und haben so gar keine Zeit bei der Suche zu helfen.
Ob sie ihre Katze wohl noch rechtzeitig findet?

Die Bücher der kleinen Hexe sind schon seit Jahrzehnten gerne gelesene Bücher in den Kitas. Schade das Lieve Beaten so früh sterben musste und es nicht noch viel mehr Abenteuer mit der kleinen Hexe gibt.
Die Bilder sind detailverliebt und wunderschön gestaltet. Durch die Türen der jeweiligen Hexenwohnung kann man dank aufklappen der Seite durchsehen. Man sieht jeweils einen kleinen Teilausschnitt in dem man eine Katze oder ein Körperteil der Katze sehen kann. Leider ist es dann beim Umklappen meist doch etwas anderes, oder eben eine andere Katze.
Wenn man dann in der jeweiligen Wohnung ist sieht man durch die Türöffnung natürlich nach draußen und entdeckt immer die kleine Hexe, wie sie gerade nach ihrer Katze fragt.
Wir finden es ein sehr gelungenes Buch mit viele Überraschungen und natürlich auch vielen Geburtstagsüberraschungen für die kleine Hexe.