Die Botschaft ist großartig, die Umsetzung nicht

Der kleine Ritter Kackebart -

Der kleine Ritter Kackebart
von David Safier

Zum Buch:

Der kleine Ritter ist eigentlich ein Bauernsohn. Sein Traum, er möchte Ritter werden. Nun ist er aber ganz anders als die anderen Ritter, die lachen ihn aus und sagen er kann kein Ritter werden. Verletzt geht er wieder zu seiner Familie. Dann kommen alle Ritter und sämtliche Bewohner nebst dem König aus dem Schloss geflohen. Ein Drache hat die Prinzessin gefangen und alle Ritter haben Angst. Alle außer dem kleinen Ritter

Normalerweise bin ich ein großer Fan der Bücher von David Safier, ich mag auch seiner Humor, normalerweise. Bei diesem Buch fand ich ihn nur schrecklich.
Die Botschaft, die die Geschichte erzählte ist großartig. Es ist nicht schlimm anders zu sein. Jeder ist großartig wie er ist, jeder hat seine Stärken. Aber die Umsetzung fand ich ganz furchtbar. Was sollen die ganzen Fäkalbegriffe? Keiner hatte einen normalen Namen, bei jedem war Pipi, Kaka, Pups etc im Namen enthalten. Ich fand es auch nicht schön anzusehen das die ganze Familie Kacke im Bart hatte, sogar die Mutter und das Baby. Das hat für mich nichts mehr mit Humor zu tun und ich fand es schade um die tolle Geschichte und die großartige Botschaft.