Die Bruderschaft in einem Band

Die Bruderschaft der Black Dagger - J. R. Ward

Die Bruderschaft der Black Dagger
von J. R. Ward

Rezi vom 22.12.2009

Pünktlich zu Weihnachten erschien der Sonderband "Die Bruderschaft der Black Dagger- der offizielle Führer durch die große Vampirserie". Klar, dass ich den als Leserin natürlich haben musste. Und da ich Urlaub habe, konnte ich die knapp 700 Seiten in 2 Tagen vertilgen.
J.R. Ward lässt mit diesem Buch die Brüder endgültig zum Leben erwachen. Wem sie bislang noch ein wenig zu abstrakt erschienen, der fühlt sich plötzlich mittendrin statt nur dabei.
Das Buch beginnt mit der Weiterführung von Vampirträume, dem ganz akuten Problem von Bella und Zsadist und deren Beziehung die Trennung droht, wenn Z es nicht schafft, die Dämonen seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen. Weiter geht es mit einer Zusammenfassung der bisher erschienenen Bände der Serie und genialen Interviews zwischen Ward und den Hauptdarstellern in deren Villa. Besonders gut haben mir die Teile gefallen, in denen J.R. sehr offen über die Entstehung der Serie und die Schwierigkeiten einer Schriftstellerin schreibt. Wer von uns träumt nicht heimlich davon, selbst mal was zu veröffentlichen? Ebenfalls genial fand ich die entfallenen Szenen und die vermeintlichen Chat-Beiträge der Brüder. Ich hab mich halbtot gelacht!
Mein Fazit: Ein Muss für jeden Fan der Serie!