Die Ehe mit ihren Höhen und Tiefen

All unsere Jahre - Kathy Page

All unsere Jahre
von Kathy Page

Hier geht es um Evelyn und Harry. Wie sie sich kennen lernen, zusammen eine Ehe führen. Mit allen Höhen und Tiefen, die so eine Ehe und eine Leben ausmacht. Wie Harry in den zweiten Weltkrieg zieht und ihr sehnsuchtsvolle Briefe schickt. Wie sie zusammen drei Töchter groß ziehen, die alles andere als einfach sind. Zusammen ein Haus bauen. Und wie sie alt und klapprig werden.  Und dann ins Altersheim leben.

Dies wird alles aus der Perspektive von Harry geschrieben. Die Sprache besticht. Sie ist sehr intensiv und teilweise sehr poetisch. Das Buch berührt. Selten habe ich so ein intensives Leseerlebnis wie bei diesem Buch erlebt. Was für mich ein einziger Wermutstropfen war, dass Evelyn, je älter sie wurde, immer anstrengender, bornierter und festgefahrener wurde in ihrer Meinung und Ansichten. Und sie mir am Ende echt unsympatisch wurde.

Alles in Allem ein toller, zauberhafter und poetischer Roman über die Ehe mit ihren Höhen und Tiefen. Die Entwicklung ihres Lebens aus der Perspektive von Harry. Lesen!!!