Die "Fahrstuhl"-Szene! :)

Die drei Fragezeichen und der heimliche Hehler -

Die drei Fragezeichen und der heimliche Hehler
von

INHALT:

Während die drei Fragezeichen den kleinen Ort Venice besuchen verschwindet der fünfjährige Ted Stratton. Zusammen machen sich die drei Detektive auf die Suche nach dem kleinen Jungen und machen eine grauenvolle Entdeckung: Teddys Hund und Beschützer ist tot. Trotz der Gefahr, dass Teddy entführt worden sein könnte bieten Justus, Bob und Peter seiner Mutter ihre Hilfe an. Doch auch an den folgenden Tagen kommt es weder zu einer Lösegeldforderung, noch einem anderen Zeichen des Entführers. Sollte dem Jungen etwas ganz anderes zugestoßen sein? Die drei Fragezeichen machen sich an einen Fall voll mit Ungereimtheiten und stoßen schließlich auf das seit Jahren leer stehende Mermaid Hotel und seinen ungewöhnlichen Besitzer…

EIGENE MEINUNG:

Auf dem Cover dieser Folge erblickt man quasi „durch ein Schlüsselloch“ eine schwarze Gestalt vor rotem Grund. Ich finde dies ist ein außergewöhnlicher Blickwinkel und die Gestaltung wirklich gelungen!

Zum Fall selbst muss ich sagen, dass ich Teddy nicht besonders gerne mag – obwohl er ein kleiner Junge ist. Auch die Arbeit der Polizei erscheint mir etwas komisch, aber es gibt viele tolle Szenen in diesem Hörspiel! Ein Hai, vor dem man sich retten muss, und natürlich meine geliebte „Fahrstuhl“-Szene! Da muss man einfach vor sich hin grinsen, wenn nicht laut auflachen! Auch die Nebenhandlungen sind in diesem Fall wirklich interessant, die Charaktere gut dargestellt und einen toten Hund hat man wirklich auch nicht in jeder Folge der drei Fragezeichen!!

Tracks:

1.     Der kleine Ausreißer

2.     Es kommt ganz Schlimm!

3.     Böse Zungen

4.     Ein Dieb geht baden

5.     Grauen unter Wasser!

6.     Antworten werfen neue Fragen auf

7.     Ein verborgener Schatz!

8.     Justus entwickelt eine Theorie

Trivia:

• Miss Peabody und Mr. Conine erzählen uns vom Mermaid Hotel: Das alte Mermaid Hotel ist das Haus, in dem Francesca Fountain zuletzt wohnte. Seitdem ist sie verschollen. Sie war eine Schauspielerin, eine wundervolle Frau. Eines Morgens stand sie auf und verließ das Mermaid Hotel, sie wollte schwimmen gehen. Seitdem ist sie nie wieder gesehen worden. Manche behaupten, sie habe sich ins Hotel zurückgezogen und lebe seitdem darin. Sie sei krank und wolle niemanden mehr sehen. Und andere glauben, dass sie tot ist und noch immer als Geist im Hotel umhergeht.
  • Bis auf die Titelmelodie in der alten Version wurden größtenteils "Notstopfen" gewählt und somit entstand die erste und einzige Folge der Serie, in der sehr oft Musikstücke mit Gesang verwendet wurden.
  • Bis heute ist nicht genau geklärt, wie der von Fans der Serie auf "In the middle of the night" betitelte Song wirklich heißt, wer ihn komponiert hat und wo man ihn bekommt.
  • Simon Jäger, der hier den kleinen Ted spricht, sprach knapp drei Jahre später die Hauptrolle in der EUROPA-Jugendserie "Das Schloß-Trio".

(Quellen: http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb..., http://www.diedreifragezeichen.de/frames/faelle/original/show.php?nummer=37)

FAZIT:

Spannender Fall, mit Kind, Hund und der absolut witzigen „Aufzugszene“! :)