Die Familiengeschichte um Gut Falkensee geht weiter

Die Sterne über Falkensee -

Die Sterne über Falkensee
von Luisa Kamecke

Die Familiengeschichte um Gut Falkensee geht weiter und Luisa von Kamecke hat wieder einen Roman um Heimat, Verlust und eine große Liebe geschrieben.

Klappentext:
Westpreußen 1925: Nach einer stürmischen Romanze geben sich Isabella von Bargelow und Kaufmann Julius Kirchner auf Gut Falkensee das Jawort. Wenige Jahre später fällt auf ihr Glück ein Schatten. Julius schließt sich der NSDAP an, und Isabella versteht ihren Mann nicht mehr. Dann entdeckt sie versteckt im Gutshaus eine Fremde. Ist es Julius` Geliebte? Als Isabella die Wahrheit erfährt, muss sie um ihre Familie bangen. Ist sie bereit, ihre Liebe und ihr Gewissen zu opfern, um Kinder und Heimat zu schützen?

Die Autorin lässt uns nun an dem Leben der nächsten Falkensee-Generation teilhaben. Die Geschichte ist unterhaltsam und interessant verfasst, auch wenn der tatsächliche Inhalt vom Klappentext etwas abweicht. Der Erzählstil von Luisa von Kamecke ist angenehm und somit flüssig zu lesen. Auch wenn es in diesem Teil der Familiensaga nicht die gewisse Spannung gibt, die mich noch im ersten Teil so begeistert hat. Es ist trotzdem ein schönes und lesenswertes Buch für, das doch Lust auf weiteres macht.