Die Farben des Lebens

Die Farben des Lebens - Lorraine Fouchet

Die Farben des Lebens
von Lorraine Fouchet

Eine nicht einfach zu verkraftenden Geschichte in der es viel Leid, Trauer, aber auch Liebe und Glück gibt. Kim verliert ihre Oma durch einen Selbstmord, da sie mit ihrem Alter nicht umgehen wollte. Daraufhin muss Kim einen Klimawechsel haben und nimmt einen Kurzzeitjob bei einer alten Schauspielerin an. Diese hat noch immer große Starallüren. So gerät sie in die Geheimisse und Lebensumstände von Gilonne. Come Gilonne Sohn verstirbt auf eine tragische Weise, die sich aber durch den ganzen Roman zieht. Gilonne will einfach den Tod des Sohnes nicht wahrhaben und als sie Jean-Come durch einen Computerkurs kennenlernt und der ihrem Sohn sehr ähnlich sieht, wird der junge Mann qwasi von ihr adopiert. Das stellt sich als Bestes für Beide heraus. Beide finden dadurch ihren Frieden und können mit der Vergangenheit abschließen. Auch die schwangere Kim findet zu sich selbst und genießt ganz bewußt ihr Leben mit Clovis. Ich glaube das will uns auch der außergewöhnliche Roman mittteilen und uns ein wenig nachdenklich machen.