Die fiese Meerjungfrau

Die fiese Meerjungfrau - Jim C. Hines

Die fiese Meerjungfrau
von Jim C. Hines

Zusammenfassung:
Danielle, Prinzessin von Lorindar, soll die Udinen besuchen und somit "richtig" anerkannt werden. Nach einiger Zeit wird das Schiff aus dem Hinterhalt angegriffen. Beatrice, die Königign, wird von der Udine Lirea mit deren Messer getroffen. Lirea will ihre Schwester Lannadea haben, die Bea anscheinend bei sich im Schloss versteckt. Bea sackt zusammen und Lirea schafft es zu fliehen. Schnee, Zauberin, versucht Bea zu retten, kann abern ur feststellen dass ihre Seele weg ist - sprich ihr Körper ist vorhanden aber sonst nichts. Zusammen mit Danielle und Talia finden sie Lannadea. Sie weiß wie man Lirea davon überzeugen kann mit dem Kämpfen aufzuhören: Sie müssen die Großmutter finden. Doch die scheint nur auf den ersten Blick nett zu sein.

Natürlich ist diese Buch nicht für jeden etwas. Es ist eine Mischung zwischen Disney-Prinzessinnen und Tomb Raider / 3 Engel für Charlie. Ich fand es aber richtig gut und ich hatte es in 2 Tagen ausgelesen. Ich freue mich auch schon darauf, die zwei nächsten Bände zu lesen.