Rezension

Die Fluchweberin

Die Fluchweberin - Brigitte Melzer

Die Fluchweberin
von Brigitte Melzer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein netter Jugendschmöker aus der Feder von Brigitte Melzer, für mal eben zwischendurch .

Raine ist allein.

Sie ist eine Außenseiterin an ihrer Schule.

Raine ist eine Zauberin und das ist in dieser Welt verboten, denn Zauberer werden von der Magiepolizei aufgespürt und weggebracht, was mit ihnen passiert, weiß keiner so genau.

Bei so einem Einsatz verlor Raine ihre Eltern, denn ihre Mutter war eine Zauberin, eine gute Zauberin, sie hat mit ihrer Gabe geholfen wo sie nur konnte.

Nun lebt Raine auf einem Internat, wo sie eine Feindin namens Kim hat, diesem Mädchen sendet Raine einen Fluch, damit sie netter wird, aber es kommt ganz anders, als Raine es sich vorstellt und dann begegnet ihr auch noch der smarte Skyler,der sich einfach nicht abschütteln lässt.

Zusammen kämpfen sie gegen eine Bedrohung, die ihnen hart zu schaffen macht.

Wunderbare Lektüre für Mittelgroß und Groß ;)