Die Fortsetzung hätte nicht besser sein können!

Eisphönix (Die Phönix-Saga 2) - Julia Zieschang

Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)
von Julia Zieschang

Eisphönix ist der zweite Teil der Phönix Saga von Julia Zieschang. Ich habe das Buch von Impress als Leserexemplar bekommen!

Eine Rezension hier zu schreiben ohne zu Spoilern ist gar nicht mal so einfach wie man denkt! Bereits der erste Band "Feuerphönix" konnte mich überzeugen, denn man konnte nicht im Vorraus sehen, was passiert! Nun hat die Autorin meiner Meinung nach mit "Eisphönix" noch einen oben drauf gesetzt!
Vom ersten Wort an war man wieder in der Geschichte und ich hatte dieses Kopfkino beim lesen, denn meine Fantasie ist beim lesen richtig aufgeblüht!
Das Buch beginnt dort wo Band 1 geendet hat. Caro ist nun in dem frostigen Heim der Eisphönixe und von Anfang an herrscht dort eine gewisse Anspannung durch Caro, denn sie ist kein reiner Eisphönix. Manipulation, Intrigen spielen eine Rolle und in meinen Augen falsche Entscheidungen werden getroffen. Caro verändert sich, lernt ihre Kräfte zu kontrollieren und dann passiert etwas, das ich wieder nicht vorhersehen konnte! Das Buch hat mich in sich gezogen. Und der Cliffhanger am Ende hat mich zerstört. Ich kann den 3. und letzten Teil kaum erwarten!
Ich hoffe, das in dem dritten Band noch so einige Fragen geklärt werden, vorallem die was es mit Vincent seinen Eltern auf sich hat und ob Caro noch mehr über die ihre erfährt!

Das Cover ist einfach wundervoll und passt! Wieder ist Caro darauf zu sehen und ihr Gesicht spiegelt alles wieder was es nur kann! Am Ende von Band 1 war schon zu erwarten, das der 2. Band so heißen wird und der Titel von Band 3 regt wieder meine Fantasie an!

Der Schreibstil hat sich nicht geändert. Er ist genauso toll wie zuvor und einfach schön zu lesne.

Fazit
"Eisphönix" hat meine hohen Erwartungen voll und ganz befriedigt! Eine bessere Fortsetzung hätte ich mir nicht vorstellen können! Es gab mehr Action als im ersten Band aber diese war an genau den richtigen Stellen! Der Cliffhanger am Ende ist gemein, aber dadurch freue ich mich umso mehr auf das Finale! Band 3 erscheint am 01.09.2016!