Die Fortsetzung konnte mich wieder genauso begeisten wie Band 1

Enya - Wüstenwind
von Birte Lämmle

Die Geschichte dieses Buches knüpft nahtlos an die Handlung des Vorgängerbandes an. Da es eine Zeit her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe war ich erst unsicher, ob ich direkt wieder in die Geschichte finden würde. Diese Sorge war aber völlig unnötig.  Ich habe total leicht ins Geschehen zurück gefunden und hatte auch bald wieder die Aurora, ihre Besatzung und überhaupt diese ganze Welt und deren Bewohner vor meinen Augen.
Enya hat mich erneut restlos begeistert und beeindruckt. Sie ist eine absolut starke Persönlichkeit, extrem mutig, hat ein ein wahnsinnig großes Herz und ist kompromisslos wenn es darum geht Ihre Freunde zu beschützen.
Aber auch alle anderen Charaktere sind so toll gezeichnet, so authentisch, sie wirken regelrecht lebendig/echt. Ebenso alle anderen Wesen, die Birte Lämmle geschaffen hat, haben mich fasziniert und teilweise einfach begeistert.
Die Handlung selbst ist absolut spannend. Der Leser erlebt mit Enya ein spannendes, aufregendes und teilweise gefährliches Abenteuer mit überraschenden Wendungen. Manche Situationen wirkten auf mich dermaßen auswegslos, dass ich schon fast verzweifelt bin. Das hat dazu geführt, dass die Geschichte so eine Sogwirkung auf mich hatte, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Natürlich spielt auch in dieser Geschichte die Liebe eine Rolle. Und obwohl sich das Paar im ersten Teil bereits gefunden hatte, schafft die Autorin es der Liebeschichte zwischen den beiden noch einnmal eine gewisse Spannung zu verleihen. Die Liebesgeschichte ist auch diesmal ein dezentes nettes Beiwerk, welches perfekt in die Geschichte passt aber diese nicht dominiert.
Für mich war Enya Wüstenwind ein kleines Highlight für das ich der Autorin einfach nur von Herzen danken kann. Ich hoffe bald mehr von ihr lesen zu dürfen.