Die Fowl-Zwillinge starten in die zweite Runde

Die Fowl-Zwillinge und die große Entführung (Die Fowl-Zwillinge 2) -

Die Fowl-Zwillinge und die große Entführung (Die Fowl-Zwillinge 2)
von Eoin Colfer

Myles und Becket Fowl werden von einem Mitarbeiter der ZUP, einem Sonderkommando der Unterirdischen, nach ihrem letzten Abenteuer überwacht. Trotz Hausarrest plant Myles einen Erkundungsflug mit dem hauseigenen Düsenjet und überredet seinen Zwillingsbruder zu einem Ausflug. Während sie ihrem Ziel immer näher kommen, wird eine Rakete mit der gefesselten ZUP-Agentin Lazuli auf sie abgefeuert, doch sie entkommen knapp. Zurück auf dem Fowl'schen Anwesen wird zu allem Überfluss auch noch Myles von den bekannten Horteknuts entführt. Becket macht sich mit Lazuli auf, um seinen Bruder zu retten.

Der Autor Eoin Colfer überzeugt mit einem Schreibstil, der voller Ironie und Witz ist und sich leicht lesen lässt. Seine Werke sind spannend und actionreich, und besonders die Abenteuer der Fowl-Zwillinge sind fesselnd. Die Handlung und Dialoge sind nicht nur charmant, sondern haben auch einen nerdigen Charakter, der den Leser in den Bann zieht. Eoin Colfers Bücher sind eine gelungene Mischung aus Spannung, Action und humorvollen Elementen, die Fantasy-Fans und Leser jeden Alters gleichermaßen ansprechen werden.

Während Myles meist mit intelligenten und ausgeklügelten Plänen glänzt, übernimmt Becket den Part des Kämpfers. Ihre Talente erstrecken sich jedoch über ein weites Spektrum, und sie sind auch bereit, sich oft aus ihrer Komfortzone herauszubegeben. Gemeinsam bilden die Fowl-Zwillinge jedoch ein unschlagbares Team und nichts kann sie voneinander trennen. Ihre dynamische Zusammenarbeit und ihr unerschütterlicher Zusammenhalt sind beeindruckend und tragen maßgeblich zur Spannung und Action der Geschichte bei.

Ich bin ein großer Fan von Artemis Fowl und jetzt auch von den einzigartigen Fowl-Zwillingen. Es ist schön zu sehen, dass die spannende Geschichte nach Artemis weitergeht. Becket ist dabei ein facettenreicher Charakter und ein perfekter Gegenpol zu seinem eher steifen Bruder. Trotz ihrer Unterschiede harmonieren sie wunderbar miteinander. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Abenteuer der Fowl-Zwillinge und bin gespannt, was sie als Team als Nächstes erleben werden.