Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

Miss Bensons Reise -

Miss Bensons Reise
von Rachel Joyce

Abenteuer? Krimi? Freundschaft? Humor?

Seit dem Tod ihres Vaters hat Margery Benson nur einen Wunsch: sie möchte den goldenen Käfer von Neukaledonien finden, den der Vater ihr vor Jahren in einem Naturkundebuch gezeigt hat. Im Jahr 1950 fasst sie den Entschluss, diesen Traum endlich wahr zu machen. Auf der Suche nach einer Reisebegleitung trifft sie auf Enid Pretty - das komplette Gegenteil von ihr. Während Margery eher altmodisch eingestellt ist, ist Enid eine völlig überdrehte junge Frau, die ununterbrochen redet und die unmöglichsten Fragen stellt und auch mit ihren Reizen nicht geizt. Aus Mangel an Alternativen machen sich die beiden Frauen auf die Reise und erleben das Abenteuer ihres Lebens - jede mit einem eigenem Ziel.

Dieses Buch bietet wirklich für jeden etwas: Freundschaftsgeschichte, Abenteuerroman, Krimi und das Ganze gepaart mit einer guten Prise englischem Humor. Mit jeder Seite wachsen einem Margery und Enid mehr ans Herz, gefühlt ist man mit ihnen auf der Reise. So viele Wendungen in der Geschichte machen dieses Buch zu einem wahren Leseerlebnis und kriegen von mir ein klares UNBEDINGT LESEN ODER HÖREN!