Die Geschichte konnte mich nicht so erreichen

Sturmverschworen-Reihe / Sturmverschworen -

Sturmverschworen-Reihe / Sturmverschworen
von Lara Kessing

Meine Meinung zum Cover:

Ich muss zugeben, dass wenn ich das Buch im Laden gesehen hätte, mir nicht wirklich aufgefallen wäre. Das Cover zieht meine Aufmerksamkeit nicht auf sich und mir fehlt darin das gewisse Etwas.

Meine Meinung zum Buch:

Anfangs kam ich nicht rein, zur Mitte hin wurde es etwas interessanter, aber zum Ende hin, flaute es leider wieder ab.

Ich habe das Buch gelesen, weil mir der Klappentext sehr gefiel, schon weil es im 18. Jahrhundert und 21. Jahrhundert spielt. Der Wechsel zwischen den beiden Jahrhunderten gelang der Autorin sehr gut und es wurde, immer sehr gut markiert in welchem Jahrhundert man sich gerade befindet.

Die Charaktere beschrieb sie auch gut, trotzdem konnte ich irgendwie keine Verbindung zu denen aufbauen und auch nicht ganz ihrer Entscheidungen nachvollziehen.

Der Aufbau allgemein von der Geschichte ist gut. Ich hätte mir einfach mehr Spannung gewünscht. Manche Stellen hätte Lara Kessing intensiver beschreiben können, dass man sich es bildlicher vorstellen kann.

Mein Fazit:

Das Cover ist unscheinbar und zog meine Aufmerksamkeit nicht auf sich. Dafür war der Klappentext vielversprechend gewesen. Der Aufbau der Geschichte ist gut und es war, immer gut markiert im welchem Jahrhundert man sich befindet. Nur mit den Charakteren wurde ich einfach nicht warm und konnte nicht immer ihren Entscheidungen nachvollziehen.