Rezension

Die Herrscher des Nordens Band II

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben - Ulf Schiewe

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben
von Ulf Schiewe

Bewertet mit 5 Sternen

Auch mit dem 2. Teil um Harald und seine Mannen ist Ulf Schiewe wieder ein Meisterwerk gelungen.

Harald wird vom Großfürsten Jarisleif gebeten seinen Sohn Ilya nach Kiew zu brinfgen um dort zu regieren. Die Reise dorthin gestaltet sich schwierig. Die Schiffe müssen zum Teil über Land gezogen werden. In Kiew erwartet sie dann Kahn Badur, der die Stadt erobern will. Harald verliert nicht nur einige seiner Leute, nein auch Aila ist unter den Opfern. Um den Verlust zu überwinden begibt er sich nach Midgard um mit den Griechen zu kämpfen. Dort macht er dann die Bekanntschaft mit der Kaiserin Zoe. Diese Beziehung ist aber einigen Palastangestellten und auch seinem Erzfeind Sigurd ein Dorn im Auge. Als der alte Kaiser stirbt wird Kalaphates zum neuen Kaiser ernannt. Und damit wird die Stadt in ein einziges Chaos gestürzt. Die Menschen wollen Zoe an die Macht. Und Maria bittet Harald sie dabei zu unterstüzen...

Gute recherchiert, sehr lehrreich und der Schreisbtil einfach toll. Ich habe diesen 2. Band regelrecht verschlungen und kann es kaum erwarten wie es nun im 3. Band weitergeht. Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung und 5 Sterne wert.