Die kleine Hexe im schönsten Geburtstagsgewand

Die kleine Hexe: Die kleine Hexe -

Die kleine Hexe: Die kleine Hexe
von Otfried Preußler

Der wundervolle Kinderklassiker "Die kleine Hexe" in der Sonderausgabe zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler ist zauberhaft neu gestaltet und lässt die kleine Hexe durch ein schickes Stanzhartcover strahlen. Das Buch liegt beim Lesen richtig gut in den Händen und es macht großen Spaß die festen Seiten durchzublättern und die durchgängig colorierten Illustrationen von Winnie Gebhardt zu betrachten. Die Farbe steht ihnen einfach ausgezeichnet. Allein das ist schon ein großes Vergnügen. Ein weiteres Krönchen ist die  Einlage mit mehreren Farbwandstickern im hinteren Teil des Buches. Die Sticker sind herzallerliebst. Das Buch ist in seiner Aufmachung auch ganz besonders schön zum Verschenken. Ich freue mich sehr über diese Geburtstagsausgabe, da sie sich nicht nur gut im Bücherregal macht, sondern sie ist auch vom Eindruck her sehr frisch und passt wunderbar zu den anderen 3 Sonderausgaben zum 100. Geburtstag. "Der Räuber Hotzenplotz", "Der kleine Wassermann" und auch "Das kleine Gespenst" sind gleichfalls so hochwertig verarbeitet Ende August erschienen.

Wer "Die kleine Hexe" nun schon kennt, das war bei mir auch so, man kann sich mit dieser Ausgabe neu verlieben und viele tolle große und kleine Dinge in der Geschichte wieder neu entdecken. Ich hatte "Die kleine Hexe" vor langer Zeit in einer schwarz-weiß Ausgabe gelesen und bin sehr glücklich, jetzt diese Ausgabe in den Händen zu halten. Sie macht einfach glücklich und wirklich große Freude.

Auf alle Fälle 5 Sterne wegen all des wunderbaren Zaubers.