Die Kraft der ehrlichen Freundschaft

Seelenverwandt -

Seelenverwandt
von Ronald Schweppe

Ein Einblick in die Entstehung echter Freundschaft, was sie ausmacht und wie man sie erhält.

Das Buch behandelt ein Thema, dass alle Menschen betrifft, denn echte Freundschaften sind rar und doch so wichtig für ein ausgeglichenes Leben. Die beiden Autoren tasten sich sensibel an das Thema heran und geben einen Einblick, wie eine solche Freundschaft entstehen bzw. erhalten bleiben kann. Neue Freunde zu finden, aber auch bestehende Freundschaften zu pflegen, ist harte Arbeit und jeder geht anders heran. Der Aspekt der Achtsamkeit ist hier ein wichtiger, wie es schon in anderen Büchern der beiden thematisiert wurde.

Dieses Buch gibt Tipps, welche Wege man gehen kann. Kurze Weisheitsgeschichten, Meditationen und Reflexionsfragen geben Impulse, welche Möglichkeiten es gibt und wie man selber mit seinen offenen Fragen zu diesem Thema umgehen kann, eventuell sollte. Wer sich mit dem Thema echte und tiefe Freundschaft auseinandersetzen möchte, sollte an diesem Buch nicht vorbei gehen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut beraten gefühlt und mich an dem mitfühlenden Schreibstil gefreut.