Die Krieger des Seins - eine phantastische Geschichte

Die Krieger des Seins: Fayndra und Morlas - Ralph Gawlick

Die Krieger des Seins: Fayndra und Morlas
von Ralph Gawlick

Fayndra und Morlas,zwei junge Menschen in der Welt von Terrestros ,die beide  Gaben haben  über die sonst niemand in ihrem Umfeld verfügt
.Eines Tages  erscheint  die Wassermagierin  Deanora und nimmt  die beiden  unabhängig von einander mit.Sie sollen lernen mit ihrer Begabung umzugehen,denn sie sollen zusammen mit den Kriegern des Seins die Welt von Terrestros vor dem bösen Feuermagier Rhabwyn retten.
Fayndra und Morlas verkörpern  die Elemente Erde und Luft und nur zusammen können sie   Rhabwyn stoppen.

Wird es den beiden gelingen ihre Welt zu retten und   ihre Liebe zueinander zu behalten?

Das Cover ist interessant gestaltet und passt perfekt zum Thema des Buches. Die Farben  des Wassers und des Feuers versinnbildlichen die Geschichte auf wunderbare Art und Weise und  lenken den Blick aufs Buch.

Der Stil ist anfangs etwas gestelzt ,doch  passt es  zur Geschichte und  diese nimmt einen  nach und nach  so in Beschlag ,das man einfach  weiter lesen muss.
Die Protagonisten und ihre Welt werden  sehr  schön und bildlich beschrieben und  die Parallelen zu unseren Werten und Glaubensbekenntnissen fallen einem gleich ins Auge.Immer wieder gibt es neue  und meist recht unerwartet Wendungen des Geschehens, auch wenn es zum Ende hin ruhig etwas ausführlicher hätte sein dürfen.Das Ende kam dann doch recht  flott und unerwartet ,aber passend.
Alles in Allem ein Buch das man gelesen haben und weiter empfehlen   sollte.