Die Liebe findet ihren Weg

Kathmandu & ich -

Kathmandu & ich
von Sven Jähnel

Das Cover ist sehr ansprechend für mich, die vielen kleinen Details im Cover finden sich auch immer wieder in der Handlung, der Titel ist einfach total kreativ und hat mich direkt angesprochen, der Klappentext hat sich gut gelesen.
In der Geschichte geht es um Erik, der alles fest im Griff in seinem Leben hat, bis.... ja, bis er auf einer Party seiner Jugendliebe Jule etwas beweisen möchte und behauptet er, Nepal als nächstes zu bereisen... War da nicht eigentlich das beschauliche Allgäu geplant?! Das Chaos nimmt seinen Lauf und irgendwie entwickelt sich Erik zum Organisator einer Fernreisegruppe. Ob das gut gehen wird? Zwischen Tradition, wunderschöner Landschaft und interessanten Eindrücken entstehen leichte Gefühle für Jule, aber die ist doch frisch getrennt und hält erstmal nichts von der Liebe?! Zwischen Straßenhunden und Gebetsfahnen findet Erik immer mehr zu sich selbst und durchläuft eine tolle Entwicklung innerhalb der Geschichte. Der Liebesroman hat mir sehr gut gefallen, es war nicht zu kitschig sondern in der Kombination mit den tollen Eindrücken der Reise eine harmonische Mischung, die interessant zu lesen war. Die Charaktere haben mir gut gefallen, der Schreibstil war flüssig und die Kapitel hatten eine tolle Länge. Ich empfehle dieses Buch jedem, der Herzgeschichten mit dem gewissen Etwas mag.