Die Lourdes Formel

Die Lourdes-Formel - Adrian Canis

Die Lourdes-Formel
von Adrian Canis

Ein fantastischer Thriller, den man unbedingt lesen sollte!

„Die Lourdes Formel“ von Adrian Canis konnte mich mitreißen und hat mich wahrlich in den Bann gezogen.

Zum Inhalt:
Der Chemiker Dr. Rick Roth bekommt von seinem Freund Thomas, Tütchen mit Substanzen zugeschickt, die er in seinem Labor analysieren soll. Nach vielen Zweifeln, woher diese stammen soll, entdeckt Roth, das es sich um eine halluzinogene Droge handelt, die er im Selbstversuch testet. Er beschießt nach Deutschland zu reisen.
Bei einem nächtlichen Ausflug zu der rätselhaften Säule in der Domkrypta, beschließen die Freunde, die mysteriösen Hintergründe zu untersuchen. Diese Nachforschungen entwickeln sich jedoch zu einem gefährlichen Abenteuer, bei dem Simon, ein ehemaliger Kollege von Rick , ums Leben kommt. Als er auch noch von Lucy um Hilfe gebeten wird, steckt er bereits tief in einer Verschwörung...

Die Protagonisten wachsen einem durch ihre sympathisch freche Art schnell ans Herz.
Rick ist ein echter Draufgänger, er ist witzig frech und hat viel Ahnung von seiner Arbeit, aber auch immer eine Idee parat, gefährlichen Situationen zu entkommen.
Lucy hingegen wirkte auf mich sehr zurückhaltend und mysteriös, was sie aber nicht unsymphatisch erscheinen lässt. Sie ist ein Mitglied der keltischen Rose.

Das Buch ist sehr vielseitig, spannend und faszinierend!
Der Schreibstil ist flüssig, somit fliegen die Seiten nur so dahin.

Adrian Canis ist es durch seine detailgetreuen Beschreibungen der Kirchen gelungen, mich für die Bestiensäulen zu begeistern. Da diese Ausführungen so interessant waren, habe ich öfters nach dem Inhalt gegoogelt, um diese bildlich vor Augen zu haben.
Da ich mich sonst mit Wallfahrtsorten sowie dem christlichen Glauben nicht weiter auskenne, bin ich aufgrund des Buches am überlegen, Lourdes im nächsten Urlaub zu besuchen.
Die Verschwörung steht im Vordergrund dieses spannenden Thrillers. Es ergeben sich immer wieder neue Hinweise, die es aufzuklären gilt. Somit ist der Leser komplett in den Bann gezogen und kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Ein weiteres Highlight sind die halluzinogenen Drogen. Sie sollen die Pilger wieder den Glauben an die Kirche nahe bringen und den Wallfahrtsorten Geld zuspielen. Der Gedanke, das es so etwas wirklich geben könnte, ließ mich immer wieder erschauern.
Das Wissen, welches der Autor in diesem Buch so spannend rüber bringt, zeugt von unglaublicher guter Recherche, was mich echt beeindruckt.

Fazit
Ein super spannender und faszinierender Thriller, ein Must Have, nicht nur für Anhänger des kirchlichen Glaubens.

Dafür gibt es 5 glänzende Sterne