Rezension

Die neue Freundin

Chaoskrümel & Nervensäge – Die Hühner sind los! (Chaoskrümel & Nervensäge 1) -

Chaoskrümel & Nervensäge – Die Hühner sind los! (Chaoskrümel & Nervensäge 1)
von Tiina Nopola

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Für Berenike Kesselmeier, genannt Benni, und ihre Schwester Tilda beginnen die Sommerferien. Das heißt, eigentlich beginnen sie nur für Tilda, Benni geht noch nicht zu Schule. Als Tilda dann auch noch am ersten Ferientag ins Ferienlager fährt schmollt Benni. Was soll sie nur alleine machen? Erstmal geht sie die Nachbarn besuchen und erfährt das dort a nächsten Tag die gleichaltrige Anita zu Besuch kommt. Voller Vorfreude auf eine neue Freundin steht Benni am nächsten Tag auf der Matte, nur um festzustellen Anita ist ein Huhn ...

Meine Meinung:

Mich sprach das Cover schon sehr an und der Titel versprach Lesespaß. Und den hatten wir. Eine süße Familien-Nachbarn-Geschichte voller Fantasie und Humor. Benni wird nicht umsonst Chaoskrümel genannt, den wo sie ist, ist Chaos nicht weit.
Mit Anita als neue Freundin erlebt sie einiges und nicht alles ist erfreulich.
Ein ganz zauberhaft illustriertes Vorlesebuch für Kinder ab fünf Jahren, für ältere auch zum Selberlesen. Kurze Kapitel, viel Aktion und liebenswerte Charaktere. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.