Die Neuen nebenan

Das Paar aus Haus Nr. 9 - Felicity Everett

Das Paar aus Haus Nr. 9
von Felicity Everett

Sarah ist fasziniert von der wunderbar aufgeschlossenen Lou und dem absolut charmanten Gav. Sie denkt sich dabei auch nichts, die Kinder allesamt zu Hause zu unterrichten. Dass sie sich komplett vereinnahmen lässt merkt sie am Anfang gar nicht. Aber irgendwann sind die Scheuklappen weg.

Es war ein absolut zutreffendes Buch! Ich konnte mich absolut einfinden und der Schreibstil machte es einem leicht hineinzufinden. Besonders wenn eine (vermeintlich) gelangweilte Ehefrau aufregende, unkonventionelle Nachbarn bekommt. Die Ereignisse werfen ihren Schatten weit voraus!
Denn eine Freundschaft ist dies bei allem nicht. Dies ist komplett einseitig.
Die Nachbarn sind charmant und exotisch. Aber ist das wirklich gutes Material für eine sehr gute Freundschaft?
Als Sarah aufwacht und durch einen gewissen Abstand das Ganze wahrnimmt, fallen ihr einige Sachen auf.

Es war frappierend, wie das Buch einen Alltag wieder spiegelte. Denn ich glaube jeder hat Freundschaften, die irgendwann nicht mehr existent waren, da man nur gab und gab. Aber dafür bekam man nie etwas zurück. Oder ein/e Freundin/Freund verrät einen aufs übelste!
Was Sara mit Lou und Gav durchmacht, zeigt dem Leser einen Weg, wie man geblendet wird, die Fehler von anderen nicht sehen möchte. Sich klein macht, damit man im „Kreis“ aufgenommen wird – man hat das aber nicht nötig!