Die Pest in Europa

Die Reliquienjägerin - Sabine Martin

Die Reliquienjägerin
von Sabine Martin

1. Kurzbeschreibung
    1349. In Europa wütet die Pest. Juden werden verfolgt und ermordet. Auch Rebekka flieht aus ihrer Heimatstadt Rothenburg nach Prag. Unterwegs schließt sie sich dem Mönch Engelbert an, der für König Karl Reliquien jagt. Karl hält das Erscheinen der mutigen jungen Frau für ein göttliches Zeichen und betraut sie mit einer gefährlichen Mission: Gemeinsam mit Engelbert soll Rebekka die wertvollste Reliquie des Christentums suchen. Doch ein mächtiger Gegner, der das Geheimnis um Rebekkas Herkunft kennt, will dies um jeden Preis verhindern –

Produktinformation
    • Taschenbuch: 512 Seiten
    • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: Aufl. 2014 (13. März 2014)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3404168968
    • ISBN-13: 978-3404168965

Biografie
    Sabine Martin, das sind Sabine und Martin, oder genauer, die beiden Autoren Sabine Klewe und Martin Conrath. Normalerweise schreiben sie allein, doch hin und wieder setzen sie sich zusammen und hecken gemeinsam eine Geschichte aus, die sie dann unter dem Pseudonym Sabine Martin veröffentlichen.

Nach der Henkerin ist dies der zweite historische Roman von Sabine Martin, den ich gelesen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wie bereits beim ersten Roman, überzeugen die Autorin mit ihrem flüssigen Schreibstil. Schnell ist man mit den Protagonisten vertraut. Der geschichtliche Hintergrund ist gut recherchiert und das ganze, trotz einiger Stellen , die etwas zu langatmig waren, in eine kurzweilige Geschichte verpackt. Es hat mir wieder Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Da das Ende nicht wirklich abgeschlossen ist, kann man auf eine Fortsetzung der Geschichte hoffen.