Die Piratin und der Viscount

Die Piratin und der Viscount - Kerstin Dirks

Die Piratin und der Viscount
von Kerstin Dirks

Als ich "Die Piratin und der Viscount" entdeckt habe, hatte ich gerade richtig Lust mal wieder einen schönen historischen Liebesroman zu lesen und so kam mir das Buch gerade recht. Von der Autorin kenne ich bereits andere Geschichten, die mich gut unterhalten haben.

Nun habe ich die Geschichte von Catherine und Ethan gelesen und bin etwas ernüchtert. Einerseits bietet die Handlung alle Zutaten für einen romantischen kurzweiligen Liebesroman und doch hat mich das Ganze nicht so unterhalten, wie ich mir das gewünscht hätte. Die Charaktere habe ich als relativ schablonenhaft und ohne rechten Tiefgang empfunden. Gerade Catherine hat mich da enttäuscht, weil sie anfangs eigentlich einen recht taffen Eindruck macht und nach ihrer Verletzung zu einem blauäugigen Mäuschen mutiert, dem ich nach seiner Genesung die "harte Piratin" noch weniger als vorher abnehmen konnte. Auch Ethan war mir zu ....wie soll ich sagen?...zu "nett", da fehlen die Kanten und Ecken, die ich mir von einem männlichen Protagonisten wünschen. Vor allem seine Wandlung zum Ende der Geschichte hin war mir zu konstruiert.

Für meinen ganz persönlichen Geschmack war die Geschichte zu "weichgespült" und die Handlung zu vorhersehbar. Da hätte man mehr draus machen könnten!

So leid es mir tut, aber mehr als 2 Bewertungssterne kann ich nicht geben!