Die Prinzessin der Hölle drück die Schulbank!

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis - Alexandra Stückler-Wede

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis
von Alexandra Stückler-Wede

Lya ist für ihre weitere Ausbildung nach London gesendet worden. Als sie allerdings hier eine Schule besucht trifft sie auf Zayden. Dieser fasziniert sie und das Treffen setzt allerdings Dinge frei, die so nicht abzusehen waren.

Charaktere/Handlung:

Lya ist die Tochter des Teufels. Das sie jetzt sich unter aber als siebzehnjährige unter lauter Teenagern zur Schule soll, schießt den Vogel ab. Denn sie ist ja viel älter…

Ihr Begleiter Roy soll auf sie aufpassen und die Lage sondieren. Denn Lya weiß noch nicht mal die Hälfte von dem was vor sich geht…

Zayden und seine Brüder sind überrascht das Lya in London auftaucht. Vor allem, weil sie ja nicht menschlich sind. Aber was sind Sie?

Annie ist die neue Freundin von Lya, diese wächst ihr ans Herz. Denn trotz das sie die Tochter des Teufels ist, hat sie doch einen guten Kern.

Die Geschichte wird von Lya erzählt und ist in der Ich-Form.

Der Schreibstil ist locker, luftig, spannend und emotional! Was mir besonders gut gefallen hat war die Sprache! Auch die Dialoge waren gut überlegt!

Mein Fazit:

Wow, das ist mal ein Fantasy-Buch! Wunderbarer Schreibstil mit einer spannenden und fesselnden Geschichte. Denn hinter Lya steckt mehr als vermutet und auch Zayden hat mehr zu verbergen. Die Spannung wird bis zum Schluss hochgehalten und man bekommt immer wieder kleine Happen präsentiert. Die Liebesgeschichte kommt nicht Knall auf Fall, sondern entwickelt sich langsam. Sehr glaubhaft!

Die Entwicklung von Elyanor war faszinierend, hier hat die Autorin einer Persönlichkeit Leben eingehaucht, die als Tochter des Teufels bereits mysteriös ist. Als dann das Rätsel rund um ihre Mutter hinzukam, wurde es richtig interessant!

Aber es gab aus der Hölle auch richtige Sympathieträger und ich persönlich würde mich freuen, wenn Roy auch eine Geschichte bekommt! Denn er war mein heimlicher Held!

Eine tolle Geschichte die spannend, mitreißend und einfach super zu lesen ist! Bitte mehr davon! Das war definitiv nicht mein letztes Buch von dieser Autorin! Vielen Dank für die tollen Lesestunden!