Die Reise ins Zarenreich

Palast aus Gold und Tränen -

Palast aus Gold und Tränen
von Christian Handel

Ich habe schon lange auf den zweiten Teil der Hexenwald-Chroniken gewartet und war total gespannt auf die neue Geschichte.

Muireann und Rose müssen ins Zarenreich, um einerseits eine mächtige Hexe zu finden und andererseits ein abgrundtiefes böses Monster zur Strecke zu bringen. Dafür müssen sie auf die Hochzeit des Zarensohnes. Doch in der Nacht vor der Trauung verschwindet die Braut spurlos. Werden die beiden ihre Mission erledigen können?

Der Schreibstil war wie zuvor sehr gut und angenehm zu lesen. In der Geschichte fand man sehr viele Anspielungen von bekannten Märchen wieder und es hat Spaß gemacht, zu überlegen, welches es denn sein könnte. Einige waren klar erkennbar und bei manch anderen war man am grübeln. Die beiden Hauptprotagonistinnen Muireann und Rose waren einfach klasse. Rose war sehr selbstbewusst, hat sich eigentlich von niemandem etwas sagen lassen (außer manchmal von Muireann) und war eine richtige Feministin. Und Muireann war eher besonnen und fühlte sich zur Magie hingezogen, obwohl die beiden ja eigentlich Jägerinnen gegen die „böse“ Magie waren. Es gab auch noch andere sympathische Protagonisten wie Königin Ilena, die man einfach sofort ins Herz schließen musste.

Die Geschichte war einfach wieder klasse und spannend mit unerwarteten Wendungen und einem fiesen Cliffhanger.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Hexenwald-Chroniken hat mich wieder begeistert und mir sehr schöne Lesestunden bereitet.