Die Revolution der Magie - ein fesselndes Fantasy-Abenteuer!

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie -

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie
von Chris Colfer

"Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 - Eine geheime Akademie" von Chris Golfer ist im März 2021 als ungekürztes Hörbuch mit einer Länge von 13 Stunden und 8 Minuten beim Argon Verlag erschienen. Gesprochen wird das Hörbuch von Rufus Beck.

Es handelt sich hier, wie man bereits am Titel erkennen kann, um den ersten Teil um Die Legende der Magie, in dessen Mittelpunkt die Protagonistin Brystal Evergreen steht. Bristol liest für ihr Leben gern, aber sie muss dies heimlich tun, denn es ist für Mädchen und Frauen verboten. Beim Lesen eines ganz besonderen Buches stellt sich heraus, dass Brystal magische Fähigkeiten besitzt, von denen nicht einmal sie selbst etwas ahnte - aber in den 4 Königreichen ist Magie ein schlimmes, in der Gesellschaft absolut verpöntes Verbrechen, für das fast überall die Todesstrafe verhängt wird.

Brystal, die aus dem südlichen Königreich stammt, wird erwischt und hat noch Glück mit der über sie verhängten Strafe, denn König Champion XIV ließ die Todesstrafe durch die Verurteilung zu lebenslanger Zwangsarbeit umwandeln, und so entgeht sie knapp dem Tode und wird in die Heil- und Besserungsanstalt für geplagte junge Frauen geschickt. Dort fristet sie ein furchtbares Dasein, bis eines Tages Miss Weatherberry auftaucht, die eine Akademie für Magie im gefährlichen Dazwischenwald gegründet hat, der die Verbindung der 4 Königreiche bildet und ein gefährliches Stück Erde ist , in dem Zwerge, Trolle, Elben, Kobolde, Oger und andere Spezies hausen, die von den Menschen verbannt und vertrieben wurden. Für diese Schule sucht sie nun magisch Begabte, um diese in den 5 Kategorien der Magie zu unterrichten, und Brystal ist eine der Auserwählten.

Für Brystal beginnt ein aufregendes, magisches Abenteuer, in dem es spannend und gefährlich zugeht, außerdem Freundschaft und Loyalität eine ganz wichtige Rolle spielen und das bis zum Schluß bestens unterhält.
Sie gewinnt während ihrer Ausbildung neue Freunde, die alle eine ganz spezielle magische Begabung haben und mir jeder auf seine Weise sehr ans Herz bewachsen sind!

Der detaillierte, blumige und kreative Erzählstil Chris Golfers nimmt seine Hörer bzw. Leser mit auf eine Reise, die von Anfang bis Ende fesselt und unterwegs einige überraschende Wendungen und Herausforderungen für Brystal und ihre Mitschüler bzw. Freunde von der Akademie für Magie bereithält.

Den einzelnen Charakteren wird auf gekonnte Weise von Rufus Becks einprägsamer Stimme Individualität und Lebendigkeit eingehaucht, und gebannt habe ich die Gruppe auf ihren Wegen begleitet und mit ihnen gefiebert und gebangt, gelernt, gekämpft und ihre Entwicklung und ihren Zusammenhalt bewundert.

Ein packendes Abenteuer , das den Hörer - egal ob klein oder groß, jung oder alt - in die fantastische Welt der 4 Königreiche entführt und ihn in gespannter Erwartung auf Teil 2 zurücklässt!