Die Schattenseiten eines Schicksals

Der Schicksalsträger - Verweigerung - Celeste Ealain

Der Schicksalsträger - Verweigerung
von Celeste Ealain

Wundervolles Buch über Neubeginn, die Suche nach der Liebe und verbotene Gefühle, gepaart mit tollen Fantasy-Abenteuern.

Ich hatte das Glück, das Buch „Der Schicksalsträger – Verweigerung“ in einer Leserunde lesen zu dürfen.

Cattleya hat mit ihrer großen Liebe leider kein Glück, so dass sie eine Mauer um sich baut, die jeden Mann von ihr fernhalten soll. Leider gelingt es ihr nicht so ganz, wie sie es gerne hätte, denn da ist ihr ganz persönlicher Schicksalsträger, der was ganz anderes mit ihr vor hat. Er versucht sie immer wieder, auf den richtigen Weg zu bringen, aber Cattleya ist stur und sträubt sich. Dem Schicksalsträger bleibt nichts anderes übrig, als sich irgendwann in Gefahr zu begeben und so versucht er gegen alle Regeln, ihr Leben in die richtige Bahn zu lenken. Das daraus verheerende Folgen für die Menschheit entstehen, konnte keiner ahnen…

Das Buch handelt nicht nur vom Neubeginn nach einer großen Enttäuschung und der Suche nach der Liebe, sondern auch von verbotenen Gefühlen, gepaart mit tollen Fantasy-Abenteuern.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Die Autorin, Celeste Ealain, versteht es mit ihrem wunderbaren Schreibstil die nötige Spannung, die Emotionen, die Leidenschaft der Protagonisten sowie die richtige Portion an Tiefgang dem Leser zu übermitteln. Daher lässt sich das Buch leicht und locker lesen und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die einzelnen Charaktere sind wunderbar beschrieben. Der Wechsel zwischen den einzelnen Blickwinkeln wurde prima umgesetzt und ich hatte keine Probleme, mich schnell zurecht zu finden.

Es ist ein wundervolles Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Ich hoffe, der zweite Band lässt nicht zu lange auf sich warten.