Die Schüler liegen ihr am Herzen

Ich werd sowieso Rapper - Lea Feynberg

Ich werd sowieso Rapper
von Lea Feynberg

Die junge Lehrerin Lea Feynberg berichtet in ihrem Buch über ihren Schulalltag in einem Berliner Problembezirk. Dabei erzählt sie viele Geschichten über Diskussionen über Umgangsformen und schwierige Elternhäuser, aber berichtet auch über Erfolge, die sie immer wieder erlebt.Neben dem Schulalltag, berichtet die gebürtige Russin von ihrer eigenen Schulzeit und ihrer Laufbahn bis hin zur Lehrerprüfung.Mit ihrer offenen Art und einem angenehm lesbaren Schreibstil ist es der Autorin gelungen, mich von ihrem Buch zu begeistern. Ohne ihre Schüler bloßzustellen, erzählt sie humorvoll von Grammatik- und Schimpfwörter-problemen in ihrer Klasse, aber beleuchtet auch den häuslichen Hintergrund der Jugendlichen.Mich persönlich hat am Meisten an diesem Buch beeindruckt, mit welchem Eifer Frau Feynberg versucht, ihren Schülern neben der Bildung Werte wie Toleranz und Zuverlässigkeit beizubringen. Man spürt einfach, dass ihr die Klasse richtig am Herzen liegtIngesamt ist dieses Buch für Jeden sehr empfehleneswert, der sich für den heutigen Schulalltag interessiert.