Cry - Lisa Jackson

Cry
von Lisa Jackson

Das Buch war gut, Das Ende war mir ein wenig zu euphorisch, weil die hauptdarsteller nun doch alle überlebt haben, aber sonst lies es sich in einem Rutsch lesen, es war in kurze Kapitel geordnet und man wusste immer, aus welcher Sicht die Autorin schrieb. Ein was hat mich gstört, das erst im letzten Drittel, auf einmal nicht nur der retter, der alle umgebracht hat im Spiel war, sondern ein ganz fremder auf einmal. Sicher, am Schluss hat sich das alles aufgelöst, aber naja, man hätte vielleicht früher schon was hören können von ihm. Die Idee von dem Täter, dass er seinen handlanger ein Mikrophon unters bett baut, dass er die Stimme gottes, also den Täter, hören kann, ist schon gut. Die Protagonisten waren ok, auch viel mit inneren Schwächen und Ecken und Kanten, das mag ich immer besonders. Die Spannung war von Anfang an da, lies kaum nach, aber steigerte sich auch kaum noch nach oben. Sonst top, muss man mal gelesen haben.