Die Stadt der Liebe

Das Wunder vom Café de Paris -

Das Wunder vom Café de Paris
von Klara Seewald

Inhalt: Benoît, der Buchhändler, Unternehmerin Martine und die alte Marie-Louise haben eines gemein: Ihr Leben steht vor großen Veränderungen. Benoît wird seinen Bouquinisten-Stand an der Seine nicht mehr lange halten können. Martines stabile Ehe gerät ins Wanken, sie stellt alles, was sie bisher erreicht hat, infrage. Und Marie-Louises Haus, in dem sie ihre große Liebe erlebte, wird durch ein monströses Bauprojekt bedroht. Als sich die Wege der drei im kleinen Café de Paris kreuzen, ahnen sie noch nicht, wie wichtig sie füreinander sein werden.

Der Schreibstil war wirklich sehr locker und leicht zu lesen und hat sehr gut zu diesem schönen Wohlfühlroman gepasst. Die Seiten sind während des Lesens nur so dahin geflogen. Da das Buch aus den Perspektiven von den verschiedenen Personen geschrieben wurde, ist das Buch abwechslungsreich und niemals langweilig.

Ich mochte die Personen und ihre Geschichte sehr gerne und das Flair im Buch war wirklich gelungen. Ich habe mich richtig nach Paris versetzt gefühlt und die Stadt der Liebe macht ihrem Namen hier auch alle Ehre. Der Roman ist genauso fluffig und warm wie das wunderschöne Cover.

Fazit: Für Fans von Wohlfühlromanen, die gerne einmal nach Paris wollen, ist das Buch nur zu empfehlen.