Die Steine der Zwillinge

Die Steine der Zwillinge -

Die Steine der Zwillinge
von Wilma Borghoff

Diese spannende Geschichte handelt von Zillingsgeschwistern die durch Telepathie sehr stark miteinander verbunden sind. Die eine Schwester fühlt sofort, wenn mit der anderen Schwester etwas nicht stimmt.

Die eine Schwester will unbedingt einen Wanderurlaub durch die Wildnis von Kanada machen und sie gerät dabei mit ihrem Ehemann in Gefahr. Ihr Mann stürzt dabei ab verletzt und Nora versucht Hilfe zu finden und verirrt sich tagelang in der Wildnis. Ihre Schwester Helene in Deutschland spürt das und macht sich auf nach Kananda, wo sie dann auch ihre Schester im letzten Auagenblick findet.

Fazit:

Das sich die Schwester verirrt ist sehr spannend beschrieben, doch schwengt die Handlung manchmal zu ausführlich in das Leben der Familie ab, was etwas langatmig ist. Auch das Erscheinen der Oma bei Nora ist sehr unrealistisch, ebenso wie die ausgeprägte Telepathie der Zwillingsschwestern. Es gibt schon eine besondere Beziehung von Zwillingspäärchen, was ich auch aus meinem Freundeskereis kenne, doch so intensiv unglaubwürdig. Trotz allem eine schöne Story.