Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne – Jakob Martin Strid

Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne - Jakob Martin Strid

Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne
von Jakob Martin Strid

Kater Mika und Elefant Sebastian wohnen in Glückshafen. Eine schöne kleine Stadt am Meer. Allerdings ist dort der Bürgermeister verschwunden.

Mika uns Sebastian finden beim Angeln eine geheimnisvolle Flaschenpost. Sie ist ausgerechnet an sie adressiert und dann auch noch vom verschwundenen Bürgermeister. Er hat ihnen ein kleines Samenkorn geschickt. Was hat das wohl auf sich?

Sofort pflanzen sie es ein und am nächsten Morgen steht eine Riesenbirne in ihrem Garten. Völlig geschockt rufen die beiden Professor Glykose aus dem Atom-Institut. Dieser vermisst die Birne, forscht und weiß auch keine Erklärung dür die Größe. So beschließen sie, die Birne auszuhöhlen und nach und nach abzutransportieren.

Doch durch einen blöden Fehler fällt die Birne ins Meer und für Mika, Sebastian und Professor Glykose beginnt die abenteuerlichste Reise ihres Lebens.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle kleinen Abenteurer ab 4 Jahren. Die Geschichte ist einfach verrückt und fantasievoll erzählt. Durch die schönen Illustrationen gibt es auf jeder Seite eine Menge zu entdecken.
Ein tolles Kinderbuch, was einen für eine Zeit lang in eine andere Welt mitnimmt.