Die unglaubliche Reise der kleinen Tip, ihrer Katze Sau und einem Alien in einem schwebenden Auto

Happy Smekday oder Der Tag, an dem ich die Welt retten musste - Adam Rex

Happy Smekday oder Der Tag, an dem ich die Welt retten musste, 5 Audio-CDs
von Adam Rex

Als Tip einen Schulaufsatz über die Bedeutung des Smekdays schreiben muss, weiß sie nicht, wo sie beginnen soll. Vielleicht an Weihnachten, als Außerirdische auf der Erde gelandet sind? Oder an dem Tag, als die Aliens die Erde in Smekland umbenannt hat? Tip hat viel zu erzählen. Sie schreibt von ihrer ungewöhnlichen Freundschaft mit dem tollpatschigen Außerirdischen J.Lo, ihrem gemeinsamen Trip quer durch die USA, ihrem schwebenden Auto und dem ungeheuerlichen Plan, die Erde zu retten.

Happy Smekday ist ein total lustiges und spannendes Hörbuch mit viel Fantasie und genialen Einfällen.

Tip ist ein freches und mutiges Mädchen. Sie hat viel Glück, dass sie den tollpatschigen Außerirdischen J.Lo kennenlernt. Denn er hilft ihr nicht nur einmal aus der Klemme. Mit ihm wird die Geschichte sehr lustig und unterhaltsam!

Cathlen Gawlich liest das Buch abwechslungsreich und mitreisend vor. Am Besten gefällt mir ihre Imitation der verschiedenen Charaktere. Man erkennt jeden einzelnen nur anhand ihrer Art zu sprechen wieder. So kann man den Dialogen sehr gut folgen und mit den Personen/Aliens mitfiebern.

Fazit:

Ein gelungenes Hörbuch für Jung und Alt. Die Mischung aus Humor, Action und grenzenloser Fantasie hat mir gut gefallen und außerdem liest die Sprecherin einfach genial.