Die Vergangenheit ruht nicht

Mord auf Föhr -

Mord auf Föhr
von Cornelia Härtl

Meine Meinung und Fazit:

Ein neuer Fall führt Kari Lürsen wieder in ihre Heimat Föhr. Erneut ist ihr Fall geheim und eigentlich unlösbar, schließlich hat der junge Mann gestanden. Wie soll sie nach anderthalb Jahren eine verneinen Fehlentscheidung aufklären? Die Vorzeichen stehen nicht gut und dann noch die "doofen" Gefühle und der Zwist zur Liebe zum Beruf. Doch brennt sie noch, so wie vor Jahren? Eine der Fragen, die sie sich stellen muss.

Erneut schafft es Cornelia Härtl einen tempo- und spannundsreichen Nordseekrimi vorzulegen. Am Anfang ist nur ein Knäuel an möglichen Tätern vorhanden, was es zu entwirren gilt. Wichtig dabei ist, auch auf kleine Details zu achten, die können wichtig sein.

Bertha Franzen, das Mordopfer, war nicht beliebt, hatte scheinbar keine Freunde, aber ein richtiges Mordmotiv, mmh, Fehlanzeige. Doch Kari ist unermüdlich und sucht in ihrer Vergangenheit und deckt so einiges auf. Teilweise bekommt man Mitleid, aber zum großen Teil blickt man entsetzt zurück und wundert sich. Für mitlkann man sich nichts kaufen und sein Leid anderen antun, ist die falsche Lösung.

Ich habe mich gern auf die spannende Reise begeben und spreche eine Leseempfehlung aus.

Meine Lieblingsstellen im Buch Prolog "Manchen Menschen wurde erst klar, welche Konsequenzen ihr Tun hatte, wenn sie bereits mittendrin in dieser waren. Das Knastleben war härter, als einige ahnten."
Kapitel 19 "Manchmal muss man nicht viel über einen anderen Menschen wissen, um sich ihm nahe zu fühlen."
Kapitel "Nah an allem, was mir wichtig ist."

Mein Dank geht an das Team von digitalpublisher für das bereitgestellte Rezi-Exemplar und natürlich an die Autorin für die gelungene Fortsetzung rund um die Ermittlerin Kari Lürsen.