Die vier Sommersprossen - Ein Stadtradieschen zieht aufs Land

Die vier Sommersprossen - Ein Stadtradieschen zieht aufs Land - Uticha Marmon

Die vier Sommersprossen - Ein Stadtradieschen zieht aufs Land
von Uticha Marmon

"Die vier Sommersprossen" - Ein Stadtradieschen zieht aufs Land

Mali Sommer zieht mit ihrem Papa von der Stadt aufs Land, an die Nordsee. Ihr Papa hat eine neue Freundin und so ist das neue Familiendomizil, eine alte Mühle am Deich, das neue Zuhause von Mali. Zwei "neue Brüder" sind auch mit von der Partie, nämlich Ole und Luk Sprosse. Das Abenteuer beginnt, denn unerwartet erfüllt sich gleich der größte Wunsch des kleinen Stadtradieschens, es taucht ein Hund auf, der sofort auf den Namen Flipp getauft wird. Doch irgend etwas stimmt da nicht, denn Flipp ist anscheinend ausgerissen. Doch warum? Hilfe bekommen die drei von Malis neuer Freundin Samira. Das Landleben ist alles andere als langweilig und ein Ereignis folgt nun auf das nächste......

Die Geschichte der Autorin Uticha Marmon ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, "Ein Stadtradieschen zieht aufs Land" ist der erste Teil, weitere Abenteuer sollen folgen. Das Buch ist in insgesamt 15 Kapitel unterteilt, die nicht allzu lange sind, was auch für ungeübtere Leser sehr schön ist, denn einzelne Kapitel sind von der Seitenzahl recht übersichtlich. Malis Geschichte macht Spass, die Abenteuer sind spannend, aber überfordern die Kinder nicht. Auch sind die mitwirkenden Personen gut zu überblicken, so kommen die Kinder auch nicht so schnell mit den Namen durcheinander und können sich auf die Handlung konzentrieren. Und durch den Hund Flipp wird ein tolles Abenteuer erzählt.

Wir sind schon gespannt,welche neuen Ereignisse rund um die vier "Sommersprossen" noch folgen werden, der zweite Teil "Wirbel um den Winzling vom Watt" ist bereits erschienen.
Es ist ein Buch, welches sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet ist, man sollte sich durch die rosa Hintergrundfarbe des Covers nicht täuschen lassen.

Wir hatten viel Spass mit der Geschichte und eine schöne Lesezeit.