Die Welt der größten Landtiere der Erde.

Elefanten -

Elefanten
von Angela Stöger

Das Cover hat mich sofort beeindruckt. Das Bild der Elefanten ist einfach toll und der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches und das Papier sind sehr hochwertig.

Das Buch ist in 12 sehr interessanten Kapiteln eingeteilt. Jedes einzelne hat mir sehr gut gefallen. Die wunderbaren Tiere werden detailliert und interessant beschrieben. Die Kommunikation ist das Hauptthema dieses Buches und ich habe viele neuen Informationen erhalten. Themen wie Familienbanden, anatomische Besonderheiten oder die Evolution werden sehr faktenreich erklärt.

Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen, die Autorin erklärt alles sehr anschaulich und verständlich. Man merkt die unfassbare Faszination dieser grauen Riesen. Ich habe viele neue Fakten über diese interessanten Tiere gelernt und so ein Elefantengedächtnis ist wirklich erstaunlich. Auch besonders gut fand ich die QR Codes in dem Buch, so konnte man viele Videos und Hörspiele abspielen. Die vielen farbenprächtigen Fotos sind einfach toll und lassen einen die Handlung nochmal anschaulicher erleben.

Das Sachbuch ist auch für Laien wunderbar geeignet. Die Sprache und das Zusammenleben der Elefanten war interessant und beeindruckend. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.