Die Welt durch deine Augen

Die Welt durch deine Augen - Sarah Heine

Die Welt durch deine Augen
von Sarah Heine

Der Klappentext zu “Die Welt durch deine Augen” fand ich sehr interessant und ich war gespannt, was mich bei Enya und Janosch alles erwarten würde. Besonders auf sein Geheimnis war ich natürlich mehr als gespannt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht ganz so leicht. Es ist auf jeden Fall schön geschrieben, aber ich fand Enya irgendwie nicht so ganz sympathisch. Irgendwie war sie mir zu anstrengend und die Passagen aus ihrem Buch haben mich auch eher von der Stimmung runtergezogen. Ehrlich gesagt, fand ich sie auch etwas undankbar. So richtig zu schätzen wusste sie ihren Freund Carlos nicht mehr.

Aber Janosch mochte ich unglaublich gerne und ich fand es schön zu lesen, wie die beiden sich auf mehreren Ebenen angenähert haben. Die Kapitel, die aus seiner Sicht geschrieben wurden haben mir natürlich am besten gefallen.

Zum Ende hin erfahren wir dann auch die schlimme Vergangenheit von Enya als auch Janosch und sie berührt einen nochmal richtig. Auch wenn man ziemlich früh Enya’s Geschichte vermutet, so war ich bei Janosch doch überrascht.

Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, aber so ganz wollte der Funke leider nicht überspringen. Es ist auf jeden Fall eine gelungene Liebesgeschichte mit den Höhen und Tiefen des Lebens.

“Die Welt durch deine Augen” ist sehr niveauvoll geschrieben. Auch wenn ich die Protagonistin Enya nicht so richtig mochte, konnte mich ihre und Janosch’s Geschichte doch berühren.

4 von 5 Punkten