Die Welt liegt in ihren Händen

Zauber der Elemente 04 - Blütendämmerung - Daphne Unruh

Zauber der Elemente 04 - Blütendämmerung
von Daphne Unruh

Liebend gerne möchte Kira ein normales Leben führen: die Schule abschließen, studieren und mit ihrem Freund Tim zusammen sein. Aber Kira ist alles andere als normal – selbst in der Welt der Magie sind ihre Fähigkeiten einzigartig. Und als die magischen Blasen aus dem Gleichgewicht geraten, scheinen ihre Kräfte die letzte Hoffnung zu sein. Auch ihre Beziehung zu Tim muss sich einer schwierigen Prüfung unterziehen. Mit dem Schicksal der Welt auf ihren Schultern wappnet sich Kira für den Kampf um ihre große Liebe und die Zukunft der Magie.

Cover:
Treu setzt sich der Stil des Covers auch hier weiter fort. Diesmal sind die kleinen Blümchen einem tollen und kräftigem Rot. Ich habe die 4 Bände jetzt endlich stolz zusammen und nebeneinander in mein Regal gestellt, es sind einfach super schön aus!

Schreibstil:
Nach den ersten Seiten war ich wieder voll und ganz süchtig, gefangen und letztendlich auch hoffnungslos verloren in die Geschichte. Sie hat mich wieder derart in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Also konnte ich auch keine Lesepause einlegen, das war undenkbar. Ich musste einfach immer wissen wie es weitergeht. Ich konnte beim Lesen so richtig abschalten und mich voll und ganz auf die Geschichte fokussieren. Man genießt es einfach richtig, es war wirklich ein großartiges Lesegefühl! Da der Schreibstil wie gewohnt erste Sahne war, perfekt, flüssig, angenehm, wundervoll. Da kann man einfach nicht anders. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, die eingesetzten Emotionen richtig gespürt und das Abenteuer einfach selbst im meinem Kopfkino miterlebt.

Und natürlich war es spannend, spannend und nochmals spannend zu lesen. Sie war einfach immer vorhanden und hat sich auch immer wieder selbst getoppt. Unvorhersehbare Wendungen, Ereignisse und Geheimnisse haben ebenso dazu beigetragen.

Charaktere:
Die Charaktere haben einfach mein Herz warm werden lassen und haben sich dort einen besonderen Platz verdient. Neben meinen lieben und altbekannten Charakteren durfte ich auch einen ganzen Schwung neuer Charaktere kennenlernen. Sie haben das ganze super aufgemischt und dabei frischen Wind in die Handlung gebracht. Ich kann sie alle wirklich nur als perfekt beschreiben. Jeder ist anders, hat hier und da so eine Ecken und Kanten, aber genau das macht sie aus. Den Charakteren wird so einiges abverlangt, müssen kämpfen und sich immer wieder neuen Problemen stellen und diese bewältigen. Aber die magische Welt ist ihre Heimat und sie kämpften dafür und haben eine tolle und erkennbare Entwicklung durchgemacht.

Fazit:
Nachdem ich die ersten 3 Bände so dermaßen verschlungen habe, musste ich auch diesen Band unbedingt lesen! Aber am Ende war ich richtig traurig das es schon vorbei war. Berlin war ja der perfekte Handlungsort für die Geschichte. Ein Ort der schon vieles durchgemacht hat, es hat einfach so gepasst. Die ganze Reihe zählt zu meinen Lieblingsbüchern! Schaut sie euch unbedingt mal an!