Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich -

Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich
von

Jun Cen, Wie groß, wie weit, wie schnell. Die Welt und ich, Kleine Gestalten 2018, ISBN 978-3-89955-811-1

In diesem großformatigen und mit beeindruckenden Illustrationen von Jun Cen ausgestatteten Sachbilderbuch für Kinder ab etwa fünf Jahren unternehmen die Macher des Kleinen Gestalten Verlags in Berlin eine spannende Reise durch die Natur und die Welt der Tiere. Indem sie immer wieder Größe und Entfernungen verständlich machen und vergleichen, wecken sie in den kleinen Lesern große Neugier, sich selbst auf Entdeckungsreise nach den Wunder dieser Welt zu begeben.

Wie groß etwa sind die Augen eines Tintenfischs? Wie viele Zähne hat der weiße Hai und wie alt ist der älteste Baum? Wie groß, wie weit, wie schnell? „Die Welt und ich“ nimmt neugierige Kinder mit auf eine spannende Reise durch Flora und Fauna.

Gegenüberstellungen und auch für erwachsene Mit- und Vorleser originelle Vergleiche vermitteln allerhand spannende Tatsachen über unseren Planeten. Die Illustrationen von Jun Cen veranschaulichen mit viel Liebe zum Detail unterschiedliche Maßeinheiten und helfen kleinen Lesern dabei, ihre Umwelt besser zu begreifen.