Rezension

Die Werwölfe sind los... Monsterville Teil 2

Zurück in Monsterville - Adam Monster

Zurück in Monsterville
von Adam Monster

Bewertet mit 5 Sternen

Freundschaft, Zusammenhalt und jede Menge Werwölfe wirbeln durch Band 2 in Monsterville

Linus wird zum Werwolf! Aber wie konnte das bloß passieren!?

Es geht wieder auf nach Monsterville und dieses Mal gibt es jede Menge Werwölfe. Für Ben, Lucy und Linus wird es auf keiner Seite langweilig, denn sie befinden sich plötzlich in einem Heer von Werwölfen wieder. Als dann Linus noch gebissen wird, haben die drei Freunde jede Menge voll zu tun.

Der zweite Teil knüpft wunderbar an seinen Vorgänger an und weiß wieder einmal zu überzeugen. Spannung und Humor kommen hier nicht zu kurz, wobei das Thema Freundschaft ganz groß geschrieben wird. Neben den Bewohnern von Monsterville, lernt man aber auch Ben noch besser kennen, denn der hat großen Kummer, weil sich sein Vater nicht meldet.

"Zurück in Monsterville" wirkt etwas tiefer, aber überfordert junge Leser nicht. Man darf auch während des Lesens ein wenig miträtseln und darf gespannt sein, wie das große Ganze miteinander zusammenhängt, denn es gibt noch jede Menge Geheimnisse zu entdecken.

Ein tolles Buch für kleine und große Leser, das von mir dicke 5 Sterne bekommt.