Die zweite Wendung hat es leider vom Thron geschubst

Twisted Dreams -

Twisted Dreams
von Ana Huang

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Triggerwarnung: Stalking, Panikattacken, Gewalt, Trauma!

Als ihr Bruder ein Auslandsjahr einlegt, bittet er seinen besten Freund Alex auf Ava aufzupassen. Das passt ihr so gar nicht, nicht nur, weil Alex unausstehlich sein kann, er ist auch herrisch und kontrollsüchtig und einfach ein A…! Und leider fühlt sich Ava genauso zu ihm hingezogen, wie sie ihn manchmal gern erwürgen würde.

Alex weiß, dass er sich von Ava fernhalten sollte. Sie ist zu gut für ihn, zu unschuldig, zu naiv und zu süß. Aber sie zieht die Gefahr magisch an und es ist sein Job, sie zu beschützen, also tut er, was er tun muss und hofft, dass er es schaffen wird, ihr zu widerstehen – immerhin ist er so nah dran, das zu erreichen, worauf er sein halbes Leben lang hingearbeitet hat.

Ava ist unbeschreiblich süß. Sie ist ein Sonnenschein, glaubt fest an die Liebe und das Gute im Menschen. Sie ist das genaue Gegenteil von Alex also ist es kein Wunder, dass sie einander in den Wahnsinn treiben. Ava versucht Alex dazu zu bringen, das Leben mehr zu genießen, während er alles daransetzt, sie vor Unheil zu bewahren.

Ava ist manchmal sehr naiv, aber sie ist ein Mensch, den man einfach mögen muss. Sie sprüht vor positiver Energie und das, obwohl sie es im Leben nicht leicht hatte. Sie wäre als Kind beinahe ertrunken und kann sich an nichts aus ihrer frühen Kindheit erinnern. Dafür wird sie von Albträumen und Panikattacken gequält.

Auch Alex hat einiges durchgemacht. Seit der Ermordung seiner Familie hat er sein ganzes Leben auf die Rache ausgelegt. Er will die Verantwortlichen vernichten und jetzt steht er kurz davor, das zu erreichen. Er leidet ebenso unter Flashbacks, aber merkwürdigerweise macht Avas Nähe alles besser.

Manche Aktion von Ava und ihren Freundinnen fand ich recht kindisch, aber andererseits sind sie jung und haben alle den Kopf in den Wolken.

Alex ist dafür manchmal wirklich undurchsichtig. Man weiß nicht immer, was man von ihm halten soll.

In dem Buch gibt es explizite Szenen, die in eine manchmal etwas spezielle Richtung gehen. Nicht alles war jetzt unbedingt meins, aber es war immer in beiderseitigem Einvernehmen.

Fazit: Obwohl ich manchmal ein paar Probleme mit Alex und der ein oder anderen Aktion von ihm oder den Mädels rund um Ava hatte, fand ich das Buch bis zur zweiten Wendung richtig, richtig gut. Die Enthüllungen über Avas Vergangenheit, die über seine und das, was da im Verlauf des Buches herauskam, das war teilweise richtig spannend. Ich mochte auch die Dynamik, die sich zwischen Ava und Alex entwickelt hat.

Allerdings hat mir die zweite Wendung das Buch vielleicht nicht unbedingt versaut, aber sie hat es definitiv vom Podest eines 5-Sterne-Buches gestoßen. Hier kam leider ein Motiv vor, das ich persönlich überhaupt nicht mag. Das löst in mir immer das Bedürfnis aus mit dem Kopf auf den Tisch zu hauen.

Das Ende fand ich dafür wieder deutlich besser.

Das Buch steckte voller Enthüllungen und war keinen Moment langweilig. Allerdings mochte ich Ava lieber als Alex.

Wäre die zweite Wendung nicht gewesen, hätte es von mir volle Sterne bekommen, so werden es leider "nur" 4 Sterne.