Diebesgeflüster (01)

Diebesgeflüster - Band 1 - Tanja Rast, Angelika Diem, Dennis Frey, Felicitas Brandt

Diebesgeflüster - Band 1
von Tanja Rast Angelika Diem Dennis Frey Felicitas Brandt

Vier Autoren hatten eine Themenvorgabe: Diebe. Und um dieses Thema herum haben diese Vier eine Geschichte gesponnen. Herausgekommen sind dabei kurzweilige Geschichten rund um Gaunerei, Zauberei und Diebstahl.
Ob Familienangelegenheiten, Wolfszauber, der mechanische Rächer oder unheimliche Begegnungen. Für jeden ist etwas dabei. Aber es wird auch noch einiges mehr geboten. Spannung, Magie, Freundschaft und Liebe.

Gerade durch diese Vielfältigkeit macht es großen Spaß in die Geschichten abzutauchen. Insbesondere eine Geschichte (Das Grauen im Spiegel von Angelika Diem) macht auch Lust auf mehr. Sie endet nämlich so, dass dringend ein zweiter Teil erforderlich ist. Und diese kommt auch, und zwar in „Diebesgeflüster 4“.

Pascal und der Gentlemen von Dennis Frey war mein persönliches Highlight in diesem Buch. Der Hauptcharakter Pascal ist von Anfang an sympathisch und man kann richtig mit ihm mitfühlen.

Ich hatte zuerst „Diebesgeflüster 2“ gelesen und war schon begeistert von der Vielfältigkeit der Autoren und da es mittlerweile vier Bände davon gibt, ist es interessant, was man alles aus dem Thema „Diebe“ so machen kann.

Fazit:
Kurzweilig, spannend und vielseitig.