Dies könnte unsere Zukunft sein

Pandora - Wovon träumst du?
von Eva Siegmund

Ein Buch was mich sehr überrascht hat. Irgendwie hatte ich mir vom Cover her was ganz anderes erwartet auch wenn ich den Klapptext gelesen habe.
So taucht man in eine Welt ein, die vielleicht gar nicht so unrealistisch ist. Chips ersetzen das Handy und mehr. Wobei ich mir direkt dachte, ob das gut geht? Man stellt auch schnell fest, nein es scheint nicht gut zu gehen. Bei der billigen Variante wird man nachts im Unterbewusstsein mit Werbung gefüttert. Doch die 17 Jahre alte Sophie hat auch Träume, die sie sich nicht erklären kann und die auch mehr als gruselig sind. Hinzu kommt das sie auch noch vor kurzen erfahren hat das sie adoptiert ist und sogar eine Zwillingsschwester hat, die ein ganz anderes Leben in Reichtum als sie am führen ist. Liz und Sophie schliessen doch sehr bald Freundschaft, so sind sie doch neugierig auf die jeweilige Schwester und auch möchten sie ihre Vergangenheit erkunden. Doch damit bringen sie einen Stein ins rollen, der ihr beider Leben in Gefahr bringt.

Für mich ist Pandora völlig unerwartet eine Art Thriller, den an Spannung fehlt es diesem Buch überhaupt nicht. Sehr gut fand ich das man die unterschiedlichen Ich Perspektiven der beiden verfolgen konnte, dass hat die Geschichte um einiges interessanter gemacht. Schon allein die Thematik hat mich in ihrem Bahn gezogen.
Nicht nur von Liz und Sophie kann man sich ein gutes Bild machen, deren Entwicklung war sehr nachvollziehbar, sondern auch die verschiedenen Nebencharaktere geben ein sehr buntes und lebhaftes Bild von sich.

Ich muss sagen dieses Buch hat mich sehr überrascht und ich hoffe das „Cassandra“ genauso gut zu lesen ist.