Diese Buch hat einfach Charme :)

Kleine Tierkunde Ostafrikas - Nicholas Drayson

Kleine Tierkunde Ostafrikas
von Nicholas Drayson

Dieses Buch besticht durch Charme.
Einfach herzallerliebst. Begeben sie sich auf eine Reise in die exotische Stadt Nairobi. Dort lernen sie Mr. Malik und einige seiner Freunde kennen, welche sich bei täglichen Gesprächsrunden im heiß geliebten Asadi-Club antreffen lassen. Dort betätigt man sich nicht nur sportlich oder am Billiardtisch oder an der Bar - nein jährlich gibt es auch eine große Safari, welche von unserem Mr. Malik organisiert wird. Nebenbei erfährt er von der Rückkehr seiner Herzensdame Rose....sehen sie sich wieder? Auch ein mysteriöser 70 Jahre alter Mordfall hängt noch immer in der Luft. Wird er gelöst? Maliks Tochter Petula wird endlich heiraten - aber wen? Oder aber auch nicht? Wie wird sich die Safari gestalten? Achja und das größte Problem darf hier nicht vergessen werden - das Clubmaskottchen verschwindet, dabei haben wir es mit einem waschechten Killer zu tun, der sich gemeinsam mit der Registrierungsurkunde aus dem Staub gemacht hat. Steht der Club nun vor der Schließung? Wenn ihr all das erfahren wollt, solltet ihr dieses Buch lesen.
Meine Meinung: zu Beginn war es für mich schwierig einen Zugang zum Buch zu finden. Es ließ sich etwas schwer lesen und es verwirrte mich. Aber diese Probleme lösten sich schnell in Luft auf. Es ist einfach charmant, liebenswert, gut geschrieben und das noch mit einer ordentlichen Portion Ironie. Etwas Vergleichbares habe ich noch nie gelesen. - ein etwas anderes Sommerbuch, was uns einen Einblick in fremde Welten verschafft, wenn wir schon nicht selbst verreisen können ;-) Was an Spannung fehlt, wird an Charme wett gemacht. Viel Spaß beim Lesen!