Dieser Band macht Lust auf den vierten und abschließenden Band

Evernight - Hüterin des Zwielichts - Claudia Gray

Evernight - Hüterin des Zwielichts
von Claudia Gray

Achtung diese Rezension enthält Spoiler!

Autor/in

Bevor Claudia Gray sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete sie als Anwältin, Journalistin und DJ. Seit ihrer Kindheit interessiert sie ich für Filmklassiker, die Stile vergangener Epochen und Architektur. Ihr dadurch erworbenes Wissen ließ sie sanft in die Welt von "Evernight" einfließen und erschuf so eine unverwechselbare Stimmung.

Inhalt

Bianca und Lucas sind dem Feuer entkommen und sind nun Mitglieder beim schwarzen Kreuz. Bianca muss verschweigen, dass sie zur Hälfte ein Vampir ist, denn das würde sie in Lebensgefahr bringen. Raquel beginnt ich gut einzuleben beim schwarzen Kreuz und auch Bianca erhält eine Ausbildung zur Soldatin. Sie bekommt wenig Blut und wird schwächer. Schafft sie es mit Lucas zu fliehen und ein eigenständiges Leben zu führen?

Erster Satz

"Verschwinde", flehte ich.

Meine Meinung

In diesem Teil wird der Spannungspegel noch mal richtig angehoben und einige Geheimnisse werden gelüftet. Wir müssen uns von einigen Protagonisten verabschieden und gewinnen neue Freunde. Bianca und Lucas werden in diesem Teil noch enger zusammen geschweißt aber müssen auch viele Gefahren bestehen. Und die beiden kommen sich nun auch körperlich etwas näher.

Ich mag die Liebesgeschichte von Bianca und Lucas. Er will sie immer beschützen, und er gibt sein bestes, egal was er dafür aufgeben muss. Bianca ist in diesem Teil auch stark und kämpft für sich und Lucas. Eine wirklich schöne Liebe. Da macht es Spaß mitzulesen wie es weiter geht. Ich freue mich darauf den vierten Teil zu lesen.

Das Ende hat einen ganz fieeeesen Cliffhanger, das ist ja immer soooo gemein. Macht aber noch mehr Lust auf den vierten Teil.

Fazit

Ein tolles Jugendbuch, dass Lust auf den vierten und abschließenden Teil macht.