Dieses Buch steckt voller natürlicher Superkräfte und macht irre Spaß

Geniale Power-Pflanzen -

Geniale Power-Pflanzen
von Clive Gifford

Ganz ehrlich, dieses Buch ist einfach genial. Es bringt so unfassbar viel interessantes Wissen aus der Natur mit und ist dazu auch noch kinderleicht zu verstehen. Das Exemplar ist gebunden, hat schöne große, dicke und stabile Seiten und ein zauberhaftes Cover. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und macht neugierig. Ich bin richtig versunken in dieses farbenfrohe und wunderschön illustrierte Schmuckstück. Hier wird ganz zauberhaft vermittelt, was es in der Natur alles zu entdecken gibt und vor allem, was man damit und daraus alles tolles machen kann. Der Wahnsinn. Hier lernt man auch, dass aus bekannten Pflanzen beispielsweise Fasern, Rohstoffe und auch Medizin hergestellt werden. Es gibt sogar Pflanzen, die natürliches Gummi enthalten. Am Ende erwartet einen noch ein übersichtliches Register mit allen enthaltenen Themen.

Ich bin richtig begeistert und kann dieses tolle Buch absolut empfehlen!

Hier ist natürlich noch der passende Klappentext für euch:

WAS HABEN KLETTVERSCHLÜSSE, AUTOREIFEN UND KOPFSCHMERZTABLETTEN MIT PFLANZEN ZU TUN?

Ihr Menschen haltet euch für sehr einfallsreich. Dabei könnt ihr noch so viel von uns lernen!

Denn wir Pflanzen haben wahre Superkräfte:

Wir stellen unglaubliche Materialien her, heilen Krankheiten und liefern seit Jahrmillionen saubere Energie. Mit unseren einzigartigen Eigenschaften bekämpfen wir die Umweltverschmutzung, inspirieren eure Robotertechnik und zeigen euch, wie ihr treibstoffsparende Schiffe bauen könnt. Wie wir das machen?

Das erfahrt ihr in diesem Buch!