Dieses Debut begeistert! Wahnsinnig tolles Buch!

Dämonenbraut - Christina M. Fischer

Dämonenbraut
von Christina M. Fischer

Erster Satz:
"Die Nacht war klar und wolkenfrei, der Mond warf sein silbriges Licht auf die Gebäude am Strassenrand, während ich in meinem blauen Ford sass und die Umgebung betrachtete."

Cover:
Ich finde das Cover sehr passend und wunderschön. Im ersten Moment sieht man vordergründig nur Sophie, die Hauptperson dieses Buches.
Wenn man jedoch genauer hinsieht, bemerkt man die 3 Dämonen im Hintergrund. Sie wirken gefährlich und blutrünstig. Mit ihren Hörnern ähneln sie sehr dem Teufel.

Dies ist das erste Buch der deutschen Autorin Christina M. Fischer.
Ich bin bei solchen Büchern immer eher kritisch und vorsichtig. Zu oft enttäuschte mich ein Buch dann doch.
Bei diesem Buch war das absolut nicht der Fall.

Ich war verzaubert von Sophie Bernd und ihren Freunden. Ein wundervoll fesselndes, spannendes und witziges Fantasybuch.

Christina Fischer hat es geschafft, einen Spannungsbogen durch das ganze Buch zu ziehen. Klar blieb Raum für Spekulationen, aber das Ende hat mich trotzdem total überrascht. Das hatte ich nicht erwartet!

Ich habe während dem Lesen gelacht, gestaunt und ein paar Tränen sind auch geflossen. Frau Fischer hat es geschafft mich zu berühren. Ich möchte jedoch nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, da ich Spoiler selbst nicht leiden kann.

Zu den Charakteren!
Unsere Hauptperson Sophie Bernd ist eine toughe Dämonenbraut, die in ihrem Leben aber auch schon viel Leid erleben musste. Sie lässt sich zwar nicht unter kriegen, schiebt aber auch nicht einfach alles beiseite. Sie zeigt Gefühle und Emotionen und hat eine unfreiwillig komische Art an sich.
Ihr Kollege Julius ist ein heisser werdender Vampir. Jedoch ist er überhaupt nicht oberflächlich oder so. Auch er war mir sehr sympathisch. Meine 2 Lieblinge jedoch sind Bash und Richie. Wer genau das ist, werde ich nicht verraten. Aber ich habe diese 2 Jungs so sehr in mein Herz geschlossen, denn sie sind lustig, loyal, ehrlich und kampflustig. Ich hoffe, dass sie auch im Nachfolgeteil eine Hauptrolle erhalten.

Die Liebesszenen im Buch waren prickelnd und geschmackvoll beschrieben. Es wurden keine unnötigen vulgären Worte verwendet, die die Romantik und die Szenen in diesem Buch runtergesetzt haben.

Und wieso dann nur 4 Sterne wenn ich so viel Lob habe?
Tja. Der Anfang hat mir leider nicht gleich auf Anhieb gefallen. Ich fand die ersten 5-6 Seiten leider etwas überladen mit Informationen. Das passierte Frau Fischer auch während dem Buch noch 1 bis 2 mal. Ich persönlich bin einigermassen gut damit klar gekommen. Jedoch könnte es für andere Leser schwieriger sein.

Fazit:
Ein Debutroman der überzeugt mit seiner witzigen, spannenden und unvorhersehbaren Geschichte! Ich empfehle ihm jeden Fantasyleser, denn das Buch ist anders als der Standard. Dieses Buch fesselt dich!