Dinomania

LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd -

LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd
von

Tja, bei zwei Jungs (10 und 13) zieren hier so einige Dinosaurierdinge das Zimmer - natürlich auch Sets von Lego Jurassic World. Das Buch fand daher hier auch riesigen Anklang, selbst der Große hat es gelesen;) Die Geschichte um die Anfänge des Parks ist mega rasant und sehr spannend, so dass auch Lesemuffel begeistert dabei sind. Für meinen Großen war es allerdings nur noch ein Häppchen und vom Sprachstil eher für den 10jährigen geeignet. Aufgrund des Umfangs und des Satzbaues ist es für ihn allerdings schon recht leicht zu lesen gewesen. Daher empfehle ich es v.a. zum Vorlesen und selberlesen ab etwa der 2. Klasse. Über die wichtigsten Personen gibt es gleich am Anfang einen Überblick, so dass sich auch Jurassic World Neulinge gut zurecht finden werden. Bei den Dinosauriern wird nur der Velociraptor am Ende vorgestellt, aber die meisten Kinder kennen die Dinos eh schon. Wir hatten jedenfalls viel spaß mit Owen und Red auf ihrer rasanten Jagd. Eine klare Leseempfehlung von uns für dieses sehr rasante und lustige Abenteuer.